Header 1Header 2Header 3Header 4
Header 5Header 6Header 7Header 8

14.11.2014

SMS-Adventskalender 2014

Alle Jahre wieder! Der Verkauf des SMS-Adventskalenders ist wieder angelaufen, Anmeldungen sind im Fach unter der Vitrine im Haupteingang, bei Frau Malkus oder als Leitet Herunterladen der Datei einDownload zu erhalten. Wie im letzten Jahr können die Einnahmen komplett an unsere Partnerschule gespendet werden.

19.11.2014

Campushalle für die Elisabethschule

Es ist so weit: Die Ergebnisse des Architektenwettbewerbs werden der Öffentlichkeit vorgestellt. Die neue Halle soll hauptsächlich dem Sport, dem Theater und den größeren Veranstaltungen zugute kommen. OB Vaupel hat zur Präsentation am 19.11. um 16.30 Uhr ins Bauamt eingeladen (Barfüßerstr. 11). Diesen Termin sollten wir uns nicht entgehen lassen!

19.11.2014

Der Freischütz

Musik, Gesang, Orchester, Schattenspiel: Der Freischütz kam im September zu einer gelungenen Aufführung.

18.11.2014

Der Kammermusikabend...

...findet am Dienstag, 18.11., um 18.30 Uhr im Großen Musikraum statt, zu dem wir Sie im Namen aller Mitwirkenden und der Fachschaft Musik herzlich einladen. Das Programm verspricht einige hoch interessante Beiträge, u.a. eine Sonate für Fagott und das legendäre "Gebet einer Jungfrau". Wir freuen uns über zahlreichen Besuch. (Dauer etwa 45-50 Minuten.)

07.11.2014

Elternsprechtage

Herzliche Einladung zu den Elternsprechtagen am Freitag, dem 14.11., und Donnerstag, dem 20.11., jeweils von 14.30-18.30 Uhr. Bitte vereinbaren Sie über die ausgeteilten Formulare einen Termin mit den Lehrkräften.

07.11.2014

Bootstaufe und Jungfernfahrt

Getauft wurden die Kanadier auf den Namen der Stifterin Ute, auf den Namen ihres Bruders Eike und auf den Namen Aloha, den bekannten Gruß aus Hawaii. „Allzeit gute Fahrt und zwei Handbreit Wasser unterm Kiel“, wünschte Ute Mehnert den drei Booten, während sie sie standesgemäß mit einem Glas Sekt ihrer Bestimmung übergab.

07.11.2014

Neuer Bericht aus La Paz

"Der Campus der Schule würde wohl so manche deutsche Schule vor Neid erblassen lassen. Auf einem Grundstück am Hang mit Blick über die Berge ringsum stehen kleine Gebäude, die eher an eine Ferienkolonie als an eine Schule denken lassen..."

22.08.2014

2. Sendung unserer Online-Redaktion ElliOnline

Im August (in den Ferien!) ist die Online-Redaktion der Elisabethschule mit ihrer zweiten Sendung am Start, zu sehen bei youtube und auf unserer Homepage.

16.09.2014

Infobroschüre Ganztagsschule

Die aktuelle Informationsbroschüre und der passende Anmeldebogen, mit den Ganztagsangeboten der Elisabethschule, stehen ab sofort zum Download bereit. Die Schülerinnen und Schülern bekommen die Broschüre am 22.09.14 ausgehändigt.

12.09.2014

Schweiz-Austausch

Seit inzwischen 13 Jahren besteht der Austausch der Elisabethschule mit unseren Schweizer Freunden der Öffnet externen Link in neuem FensterReal- und Sekundarschule Aarberg. Diesmal waren sie schon in der 1. Schulwoche bei uns zu Gast und haben heute ihre Ergebnisse präsentiert.