Header 1Header 2Header 3Header 4
Header 5Header 6Header 7Header 8

Wichtige Termine

13.02.MontagOpens internal link in current windowInformationsabend Klasse 6 (Initiates file downloadPräsentation)
17.02.FreitagOpens internal link in current windowHospitationstag Klasse 6 (8:30)
23.02.DonnerstagOpens internal link in current windowInformationsabend Grundschuleltern (20:00)
25.02.SamstagOpens internal link in current windowHospitationstag Grundschüler (9:15)
08.03.MittwochOpens internal link in current windowPädagogischer Tag

15.02.2017

... und immer wieder Grünberg!

Mit haushohen Siegen gegen Geisenheim und Gelnhausen ist die WK II ins Landesfinale gestartet, sodass danach alle Hoffnungen auf einem Sieg gegen Grünberg lagen. Grünberg machte uns aber leider einen Strich durch die Rechnung, weshalb unsere Mädels zwar einen erfolgreichen Landesentscheid spielten, sich aber nicht für das Finale in Berlin qualifizieren konnten. Nächstes Jahr wartet die nächste Chance!!!

12.02.2017

Klosterwochenende in Fulda

Ende Januar machten sich einige SchülerInnen des katholischen Religionskurs Q3 zusammen mit ihrem Kurslehrer auf nach Fulda. Für zwei Tage quartierten sie sich in den Räumen des Bischöflichen Priesterseminars direkt hinter dem Dom ein.

10.02.2017

Großartige Erfolge bei „Jugend forscht“

Beim Regionalwettbewerb Jugend forscht 2017 hat sich die Elisabethschule mit ihren Pull-out-Teams wieder als erfolgreichste Schule Mittelhessens präsentieren können. Unsere 5 Teams haben eine sehr gute Platzierung erreicht, darunter zwei 1. Preise und die Teilnahme am Landeswettbewerb!

09.02.2017

Die Basketballerinnen der WK IV gewinnen Regionalentscheid

Am 15.03.2017 werden 9 Basketballerinnen der Elisabethschule nach Kassel zum Landesentscheid fahren und für unsere Schule um die hessische Basketballkrone kämpfen. Herzlichen Glückwunsch!!!

11.02.2017

Es ist so weit: Elisabeth 2.7 erscheint im Februar

Elisabeth 2.7 liegt jetzt in der Druckerei und wird noch im Februar erscheinen. Wir können uns schon mal freuen: Wieder ein toller Auftritt, bunt, lebendig, interessant, vielseitig. Die Auflage von 750 Exemplaren ist knapp kalkuliert, deshalb zugreifen, bevor alle weg sind!

21.01.2017

Sonne, Schnee und Skispaß pur!

Die Schüler der Klassen 8 haben bei herrlichem Winterwetter wunderschöne Tage im Kleinwalsertal und in Bezau verbracht.

27.12.2016

Weihnachtsfeier 2016

Am Dienstag, dem 20.12.2016, feierte die Elisabethschule einen besinnlich-musikalischen Jahresabschluss in der Lutherischen Pfarrkirche. Mit Orchesterstücken, Liedern und Texten, die von einzelnen Schülergruppen vorgetragen wurden, erlebten die Jahrgangsstufen 5 und 6 eine wunderbare, stimmungsvolle Weihnachtsfeier.

23.12.2016

OP berichtet über MINT-Schwerpunkt

Pull-out-Kurse, Schulpreis "Jugend forscht", Zertifikat "MINT-freundliche Schule", Lehrerpreis der Helmholtz-Stiftung - Grund genug für die Oberhessische Presse, schnell noch vor Weihnachten ausführlich über die MINT-Aktivitäten an der Elisabethschule zu berichten.

21.12.2016

Mausefallenauto - Fahrzeug der Zukunft?

Die Mausefalle als Antrieb der Zukunft? Wohl kaum, aber wenigstens ist er völlig emmissionsfrei. Die Aufgabe aus dem Physikunterricht der Klasse 9 zum Thema Energie, Arbeit und Leistung bestand darin, die Federspannung einer Mausefalle zu nutzen, um ein Fahrzeug anzutreiben.

20.12.2016

Karin Boller (La Paz) besucht die Elisabethschule

Frau Boller, die Leiterin unserer Partnerschule in La Paz, hat am 19. und 20. Dezember die Elisabethschule besucht. Sie hat sich über die Aktivitäten unserer La-Paz-Gruppe informiert und zusammen mit der La-Paz-AG in der Schulküche bolivianische Spezialitäten zubereitet.

13.12.2016

Sprachreise nach Poole (England)

In den vergangenen Herbstferien machten Schüler und Schülerinnen verschiedener Schulen eine 12-tägige Sprachreise nach Poole in England. Von unserer Schule waren 21 Schüler und Schülerinnen aus der 8. Klasse dabei.

11.12.2016

Hannah Lamprecht siegt im Vorlesewettbewerb der 6

Am Freitag der zweiten Adventswoche fand in der Elisabethschule der Schulentscheid des Vorlesewettbewerbes der 6. Jahrgangsstufe statt. Hannah Lambrecht aus der Klasse 6c ist die Schulsiegerin 2016. Herzlichen Glückwunsch!

24.11.2016

Lesung Zoran Drvenkar

Nach längerer Pause hat sich Zoran Drvenkar wieder dem Jugendbuch gewidmet. Eigentlich jedoch kein klassisches Jugendbuch – durchaus auch für erwachsenen Leser geeignet. Ein Thriller – aber nicht nur, ...

23.11.2016

Schüleraustausch mit Südamerika – Gastfamilien gesucht

Der  Verein für Deutsche Kulturbeziehungen im Ausland e. V. (VDA) bietet seit 40 Jahren einen internationalen Schüleraustausch mit Partnerorganisationen in Chile, Brasilien, Argentinien, El Salvador und Namibia an.
Für die kommenden Wochen suchen noch zahlreiche Schülerinnen und Schüler Gastfamilien, u.a. Almendra, Diego und Catalina aus Chile...

15.11.2016

Kammermusik-Abend 2016

Der Kammermusik-Abend am 15. November 2016 zeigte einmal mehr, wie viele musikalische Talente die Elisabethschule hat. Das vielfältige Programm reichte vom barocken Fagott-Duett bis zu einem beschwingten "Funny Rag" ...

10.11.2016

Auszeichnung als "MINT-freundliche Schule"

Am 10. November 2016 wurde der Elisabethschule in Dreieich bei Frankfurt das Prädikat "MINT-freundliche Schule" verliehen. Auf der feierlichen Veranstaltung nahmen Herr Dr. Purkl und Herr Joeres die Urkunde entgegen. Gratulation für diese großartige Anerkennung.