Header 1Header 2Header 3Header 4
Header 5Header 6Header 7Header 8

Wichtige Termine

14.12MittwochOberstufeninfo für Externe (19:30)
20.12.DienstagAdventsfeier 5 und 6 (17:00 Pfarrkirche)
23.02.DonnerstagInformationsabend Grundschuleltern (20:00)
25.02.SamstagHospitationstag Grundschüler (9:15)

30.11.2016

Auf zum Landesentscheid

Mit einem souveränen zweiten Platz konnten sich die Mädels der WK II für den Landesentscheid im Basketball qualifizieren. Während sie trotz einer sehr guten Leistung gegen Grünberg verloren haben, konnten sie das letzte Spiel gegen Gießen mit 16:23 für sich entscheiden und sich somit den zweiten Platz sichern. Herzlichen Glückwunsch!!!

29.11.2016

Was machen eigentlich unsere Pull-out-Kurse?

Sie forschen, was sonst? Hier ein paar Bilder aus den Schülerlaboren, die zeigen, dass dort intensiv gearbeitet wird. Wir schauen den Schülerinnen und Schülern über die Schulter und staunen, wie weit sie schon mit ihren Vorhaben gekommen sind.

23.11.2016

Elisabeth 2.7 erscheint – jetzt vorbestellen!

Elisabeth 2.7 ist in Arbeit und wird sicher bald in die Druckerei kommen: Wieder ein toller Auftritt, bunt, lebendig, interessant, vielseitig - das ideale Geschenk für die ganze Familie. Die Auflage wird knapp kalkuliert, deshalb schnell vorbestellen!

24.11.2016

Lesung Zoran Drvenkar

Nach längerer Pause hat sich Zoran Drvenkar wieder dem Jugendbuch gewidmet. Eigentlich jedoch kein klassisches Jugendbuch – durchaus auch für erwachsenen Leser geeignet. Ein Thriller – aber nicht nur, ...

23.11.2016

Schüleraustausch mit Südamerika – Gastfamilien gesucht

Der  Verein für Deutsche Kulturbeziehungen im Ausland e. V. (VDA) bietet seit 40 Jahren einen internationalen Schüleraustausch mit Partnerorganisationen in Chile, Brasilien, Argentinien, El Salvador und Namibia an.
Für die kommenden Wochen suchen noch zahlreiche Schülerinnen und Schüler Gastfamilien, u.a. Almendra, Diego und Catalina aus Chile...

15.11.2016

Kammermusik-Abend 2016

Der Kammermusik-Abend am 15. November 2016 zeigte einmal mehr, wie viele musikalische Talente die Elisabethschule hat. Das vielfältige Programm reichte vom barocken Fagott-Duett bis zu einem beschwingten "Funny Rag" ...

10.11.2016

Auszeichnung als "MINT-freundliche Schule"

Am 10. November 2016 wurde der Elisabethschule in Dreieich bei Frankfurt das Prädikat "MINT-freundliche Schule" verliehen. Auf der feierlichen Veranstaltung nahmen Herr Dr. Purkl und Herr Joeres die Urkunde entgegen. Gratulation für diese großartige Anerkennung.

09.11.2016

Erfolgreiche Teilnahme der Basketballer WK II & III

Mit einer beherzten Leistung konnten die Basketballmannschaften der Elisabethschule beim Kreisentscheid auftreten. Wir gratulieren den Mädchen der WK II zu einem 1. Platz, der WK III zu einem 2. und 4. Platz. Die Jungs erreichten leider mit nur einem Punkt Unterschied zum Erstplatzierten den 2. Platz. Herzlichen Glückwunsch!

04.11.2016

Schauspiel Frankfurt Backstage

Der DS-Kurs Q3 von Herrn Purtauf hatte am 3. November 2016 die Gelegenheit, eine der größten deutschen Theaterbühnen hinter den Kulissen zu erleben und anschließend die herausragende Inszenierung von KÖNIGIN LEAR (Tom Lanoye) zu sehen.

02.11.2016

USA-Austausch 2017

Begleitende Informationen zum heutigen Info-Abend erhalten Sie bei Klick auf das Bild.

10.10.2016

Marburg – Poncin: Eine Premiere!

Seit diesem Schuljahr bietet die Elisabethschule ihren Schülerinnen und Schülern aus der Jahrgangsstufe 8 und 9 einen neuen Austausch mit Frankreich an. Der Kontakt mit dem Collège Roger Vailland in Poncin (nord-östlich von Lyon) wurde erfolgreich etabliert, sodass sich insgesamt 46 deutsche und 46 französische Schülerinnen und Schüler in diesem Schuljahr gegenseitig besuchen werden.