Anfahrt mit Bahn und Bus

Bei Anreise mit der Bahn: Ab Marburg Hauptbahnhof mit den Linien 1, 2 oder 7 bis Haltestelle Radestraße. Von dort zu Fuß ca. 50 m entlang der Schwanallee zurück bis zur Ecke Leopold-Lucas-Straße (Gesundheitsamt). Der Eingang zur Schule befindet sich nach ca. 100 m auf der rechten Seite der Leopold-Lucas-Straße, in Höhe des Zebrastreifens.

Mit dem Auto

Anfahrt aus südlicher Richtung oder von der A45:

Auf der A5 am Gambacher Kreuz auf die A 45 Richtung Gießen/Dortmund. Die A 45 am Gießener Südkreuz verlassen auf die A 485 Richtung Gießen weiterfahren. Diese Autobahn geht später in die B3a über, Richtung Marburg.

Die B3a an der 1. Abfahrt in Marburg verlassen (Marburg-Süd) und an der Ampel rechts fahren Richtung Georg-Gassmann-Stadion.

Der Beschilderung Stadion weiter folgen und Richtung Ockershausen abbiegen (links Volvo-Händler, rechts Shell Tankstelle) in die Willi-Mock-Straße, (*) welche zum Zwetschenweg wird, diesem ca. 400 m folgen bis die Vorfahrtstraße einen Knick macht. Dort auf der Vorfahrtstraße (Leopold-Lucas-Straße) bleiben. (Achtung: Später im Verlauf 30 km/h und es wird ab und an geblitzt). Am Ende dieser Straße ist die Elisabethschule auf der linken Seite. Parkmöglichkeiten gibt es an der Straße.

Anfahrt aus nördlicher Richtung (Kassel):

Verlassen Sie die Marburger Stadtautobahn bei der Abfahrt “Gisselberger Straße” (diese Abfahrt gibt es nur in der Nord-Süd Richtung). Biegen Sie bei der Ampel links ab in die Gisselberger Straße dann nach der Shell Tankstelle rechts ab in die Willi-Mock-Straße… Weiter siehe oben (*)