Header 1Header 2Header 3Header 4
Header 5Header 6Header 7Header 8

11.11.2019

Schul– und Unterrichtsentwicklung im Kontext der Digitalisierung

"Ein Gespenst geht um - das Gespenst der Digitalisierung!" So hat es der IT-Beauftragte Herr Ritter der Elisabethschule am 16.10.2019 auf der Gesamtkonferenz umschrieben.

Mit dem Ziel diesem Gespenst aktiv entgegenzutreten und das Potential auszuloten, welches die Digitalisierung bietet, hat die Elisabethschule am 11.11.2019 einen pädagogischen Tag zum Thema: "Schul– und Unterrichtsentwicklung im Kontext der Digitalisierung" durchgeführt.

Am Vormittag wurden dazu in Form von Workshops Beispiele aus der Praxis behandelt, während am Nachmittag primär fachspezifisch gearbeitet wurde. Den Abschluss bildete - wie sollte es anders sein - ein digitaler Galeriegang, bei dem die einzelnen Fächer bzw. Fachbereiche ihre Ergebnisse präsentierten. 

Zu den Workshops ...

Zeitplan

 

Evaluation - Pädagogischer Tag 2019/20