Header 1Header 2Header 3Header 4
Header 5Header 6Header 7Header 8

01.03.2022

Die Wahlen zum Kinder- und Jugendparlament Marburg 2022

Hey liebe Schülergemeinde, 

vom 07.03.2022 bis zum 25.03.2022 sind die Kijupa Wahlen. Jeder Schüler und jede Schülerin, bis zu einem bestimmten Alter, hat das Recht sich entweder für das Kijupa im Namen der E-Schule aufstellen zu lassen oder andere Kandidaten zu wählen. 

Das Kinder- und Jugendparlament Marburg ist da um die Bedürfnisse und Wünsche der Kinder und Jugendlichen in Marburg zu repräsentieren und durchzusetzen. 

Hier findet ihr weitere Informationen zum Kijupa: https://kijupa-marburg.de/

Weiter unten findet ihr die Liste der Kandidaten schaut euch gerne an, was die Kandidaten zu sagen haben und vergesst nicht zu wählen !

Liebe Grüße 

Eure SV 

 

01.03.2022

Adham Khallouk 8b

Einer der Kandidaten ist Adham Khallouk er möchte sich im Namen der Schülergemeinschaft der Elisabethschule für das Kinder- und Jugendparlament Marburg aufstellen lassen. Hier findet ihr ein Bild von Adham und eine kurze Nachricht von ihm, in der er seine Ziele vorstellt. 

Wenn Adham euch mit seinen Forderungen und Zielen überzeugen konnte, dann würde er sich sehr über eure Stimme freuen. :)

08.03.2022

Lasse Wenzel 8b

Ein weiterer Kandidat, der sich für die Kijupa Wahlen aufstellen lässt ist Lasse Wenzel anbei findet ihr eine kurze Nachricht von Lasse:

Hey, ich bin Lasse Wenzel und möchte von wieder euch ins KiJuPa wählen lassen! Ich bin schon seit 5 Jahren dabei und seit 3 Jahren im Vorstand aktiv, deshalb bin ich schon sehr Erfahren. Wir haben letztes Jahr mit einem KiJuPa-Projekt sogar den ersten Platz beim Hessischen Partizipationspreis bekommen und unsere Aktion wurde somit als bestes Beteiligungsprojekt in Hessen ausgezeichnet. Also wählt mich für eine Schule, an der ihr euer tägliches Leben mit bestimmen könnt und eigene Ideen von euch auf Unterstützung treffen. Ich kenne die Strukturen im KiJuPa und habe gute Kontakte. Deshalb möchte ich mich dieses Jahr wieder in den Vorstand wählen lassen. Im Vorstand kann ich mithelfen Sitzungen und Treffs zu Organisieren und das KiJuPa zu repräsentieren. Ich brauche dafür aber eure Hilfe! Ich freue mich auf eure Stimme. Noch ganz kurz ich bin eigentlich in der Klasse 8b stehe aber auf dem Zettel warum auch immer unter Lasse Wenzel 7d.

Wenn Lasse euch überzeugen konnte, dann wählt ihn gerne in den kommenden Kijupa Wahlen zum Vertreter unserer Schule im Kinder- und Jugendparlament Marburg.