Header 1Header 2Header 3Header 4
Header 5Header 6Header 7Header 8

Die Odyssee (ThAG)

Odysseus war fast zwei Jahrzehnte weg von zu Hause - der Krieg gegen Troja hat ihn in die Ferne verschlagen und seine Heimkehr ist die buchstäbliche Odyssee... Im Olymp entscheiden die Götter mit über sein Schicksal, die Sirenen verführen ihn auf dem Weg, einäugige Zyklopen, Stürme und menschenfressende Seeungeheuer wollen ihn von seiner Heimreise abbringen... Aber Odysseus sehnt sich trotz der langen Irrfahrt nach seiner Frau Penelope und seinem Sohn. Götter sind letztlich auch nur Menschen...

Aufführungen: 05., 06. und 07. Juni 2019 in der Waggonhalle Marburg

Spielleitung: Tobias Purtauf

 

Alice (DS 12)

Frei nach dem Kinderbuchklassiker "Alice im Wunderland" inszeniert der Kurs von Herrn Purtauf ein Stück über das Erwachsenwerden, über wundersame Dinge und die Frage nach dem Selbst. Aufführungen sind im Juni in der Aula der Elisabethschule.