Header 1Header 2Header 3Header 4
Header 5Header 6Header 7Header 8

WICHTIGE TERMINE

Terminkalender online (s. rechts)
ab 14.10.MoBetriebspraktikum 9 (bis 25.10.) · Beginn MPM (Fachpraktika)
16.10.Mi2. Gesamtkonferenz mit Wahl der Schulkonferenz (15.30 Uhr)
29.10.DiKammermusik-Abend (18 Uhr, A201)

02.10.2019

Medien-AG erolgreich!

Beim Video-Wettbewerb des Hessischen Rundfunks, an dem sich hessenweit etwa 70 Schulen beteiligten, schaffte es unser Clip "Lucky Luis" auf Anhieb auf die Nominierungsliste in der Kategorie "Beste Innovation“.

18.09.2019

Drei Landessieger beim Geschichtswettbewerb

Marie Engelmann, Ayla Rinke und Josia Lipinsky haben über Monate hinweg intensiv an einem Thema gearbeitet und Ihre Arbeit und Mühen wurden nun belohnt: Alle Drei erhielten am vergangenen Freitag, 13.09.2019, bei der feierlichen Preisverleihung  in der Hessischen Staatskanzlei in Wiesbaden Landessiegerpreise und nehmen somit auch am Bundesentscheid teil.

11.09.2019

Pull-out-Team in der hess. EU-Landesvertretung in Brüssel

Am 10. September 2019 stellte das Pull-out-Team das erfolgreiche Schulprojekt in der hessischen Landesvertretung der EU in Brüssel vor. Eingeladen hatte Herr Heider, der Referatsleiter des hessischen Kultusministeriums.
Pull-out blickt auf eine sensationell erfolgreiche Tätigkeit in der Begabtenförderung zurück. Einzigartig in der Schullandschaft richtet sich das Angebot aus dem MINT-Bereich an besonders leistungsstarke Schülerinnen und Schüler der Mittelstufe.

20.08.2019

Grußwort des neuen Schulleiters

Seit Anfang des Schuljahres ist Gunnar Merle der neue Schulleiter der Elisabethschule. Zum Grußwort gelangen Sie durch [Klick] auf das Bild.

20.08.2019

Ganztagsbroschüre

Die Initiates file downloadGanztagsbroschüre (mit Anmeldebogen) der Elisabethschule Marburg ist online. Das Druckexemplar erhalten die Schülerinnen und Schüler ebenfalls diese Woche.
Die AGs und die Lernzeit starten am 26.08.19. Abgabe der Anmeldebögen bitte bis zum 30.08.19 über die Klassenlehrer.

20.08.2019

Kleiner LaPaz Tag 2019

Es ist schon eine Weile her, aber das Warten auf den Bericht hat sich gelohnt!
Vorab, es war ein erfolgreicher, gelungener Tag. In verschiedenen Stationen erfuhren die Jahrgangsstufen 5 und 6 etwas über unsere Partnerschule Kurmi Wasi in Bolivien. Wie sieht ein Tagesablauf dort aus, was wird gegessen und getrunken, welche Spiele spielen die Kinder dort, welche Musikinstrumente gibt es, was weiß ich überhaupt von diesem Land, was ist ein Apthapi? [Mehr bei Klick auf das Bild]

13.08.2019

Had a great time in the USA – Berichte der Heimkehrer

Nach und nach veröffentlichen wir einige der interessanten Berichte der USA-Austauschschülerinnen und -schüler der alten Jahrgangsstufe 10 bzw. Q2. Wir wünschen eine spannende Lektüre der Berichte über erlebnisreiche und unvergessliche Zeiten auf der anderen Seite des Atlantiks!

13.07.2019

Souveräner Sieger bei den Schulschachmeisterschaften

Die vier Mannschaften der Elisabethschule haben bei der vierten Schulschach-Mannschaftsmeisterschaft am 18. Juni in unserer Schule 2x Gold, 1x Silber und 1x Bronze geholt und sind damit ihrer Favoritenrolle gerecht geworden. Gratulation!

05.07.2019

Bootshaus mit neuem Auftritt

Neues vom Bootshaus: Der Bereich zwischen Haus und Wiese ist geschottert und damit auch bei Regenwetter trocken. In der Mitte befinden sich eine Feuerstelle und am Rand viele Sitzgelegenheiten. Zwei Kajaks und drei Stand-Up-Boards ergänzen die Flotte und ein Graffiti gibt dem Hof ein ganz neues Gesicht.

27.06.2019

Schweizaustausch | Aarberg 2019

Nach vielen Wochen, die wir dem Moment entgegen gefiebert haben, und einer langen Zugfahrt war der Moment des Wiedersehens endlich gekommen und alle fielen sich am Bahnhof in Lyss in die Arme...

23.06.2019

Stadtentwicklung / Gentrifizierung in Frankfurt

Am Dienstag, dem 4. Juni, nach der fünften Stunde fuhr der Erdkunde-Kurs der Q2 von Frau Hankammer und Frau Heller nach Frankfurt am Main. Ziel der Exkursion war vor Ort Eindrücke und Informationen zur jüngeren Stadtentwicklung von Frankfurt zu sammeln...

16.05.2019

Bundeswettbewerb Jugend forscht in Chemnitz

Seit heute nehmen die Schülerinnen  Emily Bauer, Xenia Epp und Lisa May mit ihrer Forschungsarbeit zum Thema Körpersprache an dem viertätigen Bundeswettbewerb Opens external link in new windowjugendforscht in Chemnitz teil. Die Siegerehrung findet am Sonntag, dem 19.05., im Beisein von Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier statt. Wir drücken die Daumen!