Dein Start in die Oberstufe

Du bist noch nicht auf der Elisabethschule, interessierst dich aber für unsere Oberstufe?

Was erwartet Dich, wenn Du an die Elisabethschule kommst? Von bilingualem Unterricht bis zu Informatik, von Darstellendem Spiel bis Spanisch, vom Berufspraktikum bis zur Stipendiensuche, von Prodädeutika an der Uni bis zur Weimarfahrt aller Deutschkurse, vom Zentrum für Selbständiges Lernen bis zu einer engagierten SV – unsere Angebote sind vielfältig und umfangreich. Hier findest du einen Raum, um deine Talente zu entfalten und gleichzeitig ein solides Fundament für deine Zukunft zu legen.

Und damit Du Dich schnell bei uns wohl fühlst und leicht neue Kontakte knüpfen kannst, setzen wir zur Einführungsphase unsere Klassen neu zusammen und begrenzen sie auf maximal 25 Schüler:innen.
Mehr Informationen über unsere Oberstufe bekommst du in unserer digitalen Broschüre und für ein Anmeldeformular klickst Du hier.

Die Struktur der Oberstufe

Die Oberstufe bietet viele Wahlmöglichkeiten und Schwerpunktsetzungen. Gleichzeitig müssen viele Regelungen eingehalten werden. Um dies alles zu verstehen, macht Herr Perle jedes Jahr eine Informationsveranstaltung für euch und eure Eltern. Während Corona konnte diese Veranstaltung nicht stattfinden und es gab stattdessen ein Video, das man sich auch jetzt ansehen kann. Die Änderungen, die es seitdem gab, sind minimal.